arrow_back

Ablauf im Tonstudio


So geht's

Keine Bange - es ist ganz einfach!

Auswahl des Songs

Zuerst wählst Du aus unserem riesigen Playbackarchiv einen Song aus, den Du gerne singen möchtest und idealerweise auch schon zuhause geübt hast. Dann testen wir gemeinsam, ob die Tonhöhe passt, die wir gegebenenfalls ändern können.

Setup im Tonstudio

Nun wird, damit Du auch alles gut hören kannst, Dein Kopfhörersound richtig eingestellt. Jetzt muss nur noch das Mikrophon korrekt eingepegelt werden und schon kann´s losgehen.

Gesangsaufnahmen

In aller Regel werden wir mehrere Versionen aufnehmen, um daraus die besten Parts auswählen zu können. Kleinere (und auch größere) Patzer und Intonationsschwankungen lassen sich übrigens problemlos ausbügeln.

Mix & Mastering

Anschließend werden Playback und Stimme perfekt zusammengemischt, gemastert und in den Audioformaten WAV und MP3 exportiert. Den Track kannst du direkt auf den Smartphone downloaden. Alternativ wird Dein Song auf CD gebrannt.

Hörbeispiele - Starbox Cover-Songs

STARBOX by Studio Schreiber

Übersicht - Pakete

Video: Gesangsaufnahmen im Tonstudio

Wer zum ersten Mal einen Aufnahmetermin in unserer Starbox bucht, möchte natürlich wissen, wie so eine Aktion im Tonstudio abläuft. In dieser Recording Session zeigen wir euch, wie eine professionelle Aufnahme im Tonstudio produziert wird. Valentina hat hierfür den Song "Shallow" von Lady Gaga ausgewählt.

Play